MGB Klausurtage in Hünfeld

Von 5.-7. April waren wir MGB-Mitglieder aus ganz Deutschland zu unseren ersten Klausurtagen nach Corona in Hünfeld bei Fulda zusammen. Im Rahmen der integrierten Mitgliederversammlung konnten wir drei neue Missionare als Gebetspartner aufnehmen. Zugleich wurde die neu gestaltete Website mit ihren Funktionen vorgestellt mit einem großen Dank an unseren Administrator Andreas Kurz.

Wir haben uns vorgenommen, die Website aktuell zu halten. Deshalb nun gleich der Bericht aus Hünfeld.

Eine wichtige Entscheidung betrifft die Kurzzeitler (Missionare im Kurzzeiteinsatz von 6-12 Monate), die wir für die Zeit ihres Einsatzes von Gebetsgruppen, möglichst mit lokalem Bezug zum Missionar, im Gebet begleiten wollen. In einigen unserer Gruppen wird das schon länger praktiziert. Auf diesem Weg können hierdurch auch neue Beter aus dem Umfeld des Missionares gefunden werden. Wir wollen alle Gruppenleiter ermutigen, die Gebetbegleitung und den Kontakt mit Kurzzeitlern zu fördern.

Um die Gebetsgruppenleiter in ihrem Dienst zu stärken und zu ermutigen, planen wir im Herbst ein Treffen für den süddeutschen Raum durchzuführen. Ort und Termin werden noch rechtzeitig bekanntgegeben. Außerdem sind regelmässige Treffen für Gebetsgruppenleiter aus anderen Regionen in Deutschland geplant.

Im Gebet sind wir Teilhaber am Bau von Gottes Reich in aller Welt. Dieses Vorrecht wollen wir uns immer wieder bewusst machen und dankbar wahrnehmen.

Michael Osiw