November 2025

Monatsspruch: Gott spricht: Ich will das Verlorene wieder suchen und das Verirrte zurückbringen und das Verwundete verbinden und das Schwache stärken. Hes. 34,16

Liebe Brüder und Beter,

Welch ein wunderbarer Zuspruch, den Hesekiel seinem Volk im Auftrag Gottes weitergeben darf. Nachdem die Hirten Israels, die Herrscher im damaligen Volk, versagt hatten und die Schafe nicht als Hirten versorgt haben, greift Gott selbst ein. Gott öffnet selbst eine Tür für die Verlorenen, Verirrten, Verwundeten und Schwachen und will sich ihrer annehmen. Dieser Zuspruch gilt auch sei- ner Gemeinde des neuen Bundes. (Vgl. Joh. Kap.17 oder Matth.28,19+20)

Am 09. Nov. ist der diesjährige weltweite Gebetstag für verfolgte Christen. Wir wollen mit dieser Zusage Gottes insbesonderefür unsere verfolgten Geschwister beten und sie nicht vergessen. Indem wir unsere Missionare und ihre Anliegen vor Gott bringen dürfen wir mitbeteiligt sein an Gottes Verheißung. Dabei kommt es nicht auf unser Können oder auf unsere Leistung an. Jesus fragte Petrus nach seiner Auferstehung nur eines: „Hast du mich lieb?“ Sein Versagen war nicht das Thema.

Und wir dürfen auch Antworten: „Ja Herr, du weißt, dass ich dich lieb habe.“ – und dann würde Jesus zu uns sagen: Bete weiter.

Euer Gerhard